News

Hier finden Sie alle News der PSG Arbon.

Adventssingen

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Bergli bereiten sich auch dieses Jahr voller Vorfreude und mit grossen Engagement auf das Adventssingen am Freitag, 22.12.2017, 9.00 Uhr, auf dem Pausenplatz, vor.

Gemeinsam möchten wir vielen Zuhörerinnen und Zuhörern ein wenig Besinnlichkeit mit in die bevorstehenden Festtage geben und das Jahr mit positiven Gefühlen ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Medienkompetenz und Elternverantwortung

Der Primarschulgemeinde ist es ein Anliegen, die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der 6. Klasse darin geschult. Die Medienprofis der Pro Juventute hatten die Regie inne. Gestern Abend fand nun, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Schulsozialarbeit, der Elternabend statt. Die Elternverantwortung in diesem Bereich wahrzunehmen, war Anlass für diesen Informationsabend. Als Medienprofi der Pro Juventute führte Rejhan Ahmedoska kompetent durch den Abend. Die Eltern wurden in ihren Aufgaben im Erziehungsalltag rund um das Thema bestärkt und konnten einige Tipps mit nach Hause nehmen.

Nützliche Infos für die Eltern hier:

https://medienprofis.projuventute.ch/Informationen-und-Tipps-fuer-E.3553.0.html

Sicher zur Schule

Was lange währt, wird endlich gut.

Seit einem Jahr ist das Primarschulhaus Seegarten in Betrieb. Zum Schulstart am Montag, 14. August 2017, ist mit dem Bau des Fussgängerübergangs an der Romanshornerstrasse, die Schulwegsicherheit gewährleistet.