News

Hier finden Sie alle News der PSG Arbon.

Ersatzwahl der Primarschulbehörde Arbon

An der Urnenabstimmung vom 10. Juni 2018 ist zu wählen:

Behördenmitglied Primarschulbehörde Arbon
für die Zeit vom 01.08.2018 - 31.07.2021

Gestützt auf das Gesetz über das Stimm- und Wahlrecht erfolgt die Ersatzwahl nach dem Majorzverfahren.

Vorschläge zur Aufnahme auf die offizielle Namenliste sind bis spätestens 23. April 2018, 12.00 Uhr, einzureichen an: Primarschulgemeinde Arbon, z.Hd. Susan Scherrer, Schlossgasse 4, 9320 Arbon.

Aufgrund der eingegangenen Wahlvorschläge wird eine Namenliste mit den vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten erstellt.

Formulare für Wahlvorschläge können bei der Schulverwaltung oder via Mail unter info@psgarbon.ch bezogen werden.

Vorsommerferien

Die Verwaltung bleibt von Auffahrt, 10. Mai 2018 bis Montag, 21. Mai 2018, geschlossen. Ab Dienstag, 22. Mai 2018, gelten wieder die offiziellen Öffnungszeiten.

Wir wünschen Ihnen ein paar schöne und erholsame Ferientage.

Medienkompetenz und Elternverantwortung

Der Primarschulgemeinde ist es ein Anliegen, die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der 6. Klasse darin geschult. Die Medienprofis der Pro Juventute hatten die Regie inne. Gestern Abend fand nun, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Schulsozialarbeit, der Elternabend statt. Die Elternverantwortung in diesem Bereich wahrzunehmen, war Anlass für diesen Informationsabend. Als Medienprofi der Pro Juventute führte Rejhan Ahmedoska kompetent durch den Abend. Die Eltern wurden in ihren Aufgaben im Erziehungsalltag rund um das Thema bestärkt und konnten einige Tipps mit nach Hause nehmen.

Nützliche Infos für die Eltern hier:

https://medienprofis.projuventute.ch/Informationen-und-Tipps-fuer-E.3553.0.html

Sicher zur Schule

Was lange währt, wird endlich gut.

Seit einem Jahr ist das Primarschulhaus Seegarten in Betrieb. Zum Schulstart am Montag, 14. August 2017, ist mit dem Bau des Fussgängerübergangs an der Romanshornerstrasse, die Schulwegsicherheit gewährleistet.