News

Hier finden Sie alle News der PSG Arbon.

Abschied im Schulhaus Seegarten

Am Donnerstagmorgen wurden nach der Pause bei der Vollversammlung mit allen 8 Klassen und 4 Kindergärten die 6. Klässer gebührend verabschiedet.
Aus voller Kehle sangen alle das Schulhauslied „Applaus, Applaus für unsere Schule“. Die 6. Klässer haben darauf mit Unterstützung der restlichen Schülerinnen und Schüler das Lied „Auf Uns“ gesungen und die selbergebastelten Fähnchen geschwenkt.

Neben den drei Lehrpersonen, Frau Jasmine Juchli, Frau Denise Inauen und Frau Maria Bumann, wurden auch die Kinder, welche nach den Sommerferien in einem anderem Schulhaus starten, verabschiedet.

Mit einem kleinen Präsent wünschte Frau Elisabeth Dorizzi, Schulleitung, jedem Kind aus der 6. Klasse einen guten Start in der Oberstufe.

Goodbye Stacherholz

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Stacherholz trafen sich am Donnerstagmorgen draussen auf dem Pausenhof.
Es hiess Abschied nehmen von unseren 6. Klässlerinnen und 6. Klässler sowie von der Einführungsklasse für Fremdsprachige von Frau Andrea Fries.

Unsere „Klang-Werkstatt-Welt“ erwachte neu und brachte viel guten Schwung für die letzten Unterrichtsstunden im Schuljahr 2016/17.

Alles Gute für eure Oberstufenzeit und auf Wiedersehen!

Seegartenfest war ein toller Erfolg

Am Freitag, 16. Juni 2017, feierten die Schülerinnen und Schüler vom Schulhaus Seegarten mit den Eltern und den Lehrpersonen ein gelungenes Fest.
Ein Jahr Seegarten hiess es – und dies wurde kräftig gefeiert. Es wurde gesungen, getanzt, gegessen und gelacht. Gleichzeitig wurde auch der neue Brunnen namens „Surrli“ eingeweiht. Surrli wurde von der Walliserin Joelle Allet aus Beton und Glasmosaik geschaffen. Die farbigen Linien am Boden runden diese Kunst am Bau ab.