News

Hier finden Sie alle News der PSG Arbon.

Elternabend zum Thema Medienkompetenz und Elternverantwortung

Die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern, ist der Primarschulgemeinde Arbon ein Anliegen. Erneut fanden Workshops mit Medienprofis der Fachstelle Pro Juventute in allen 6. Klassen statt. Gestern Abend ging, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Schulsozialarbeit, der Elternabend über die Bühne. Frau Ahmedoska von der Fachstelle Pro Juventute führte durch den Abend. Die Eltern wurden in ihrer Erziehungsverantwortung gestärkt und konnten viele Tipps mit nach Hause nehmen. 

Nützliche Infos für die Eltern hier:

https://medienprofis.projuventute.ch/Informationen-und-Tipps-fuer-E.3553.0.html

Spatenstich Schulhaus Stacherholz

Am Dienstagmorgen, 14. August 2018 war es endlich soweit - mit dem Spatenstich fiel der Startschuss zur Vergrösserung und Sanierung des Schulcampus Stacherholz.

Die Schülerinnen und Schüler von 2 Klassen haben im Vorfeld Friedenstauben gebastelt und diese wurden zusammen mit guten Wünschen im Baugrund des neuen Schultraktes versenkt. Anschliessend durften die Kinder mit einem Bagger einen "Spatenstich" vornehmen.

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/lebhafter-baustart-in-arbon-ld.1045269

Sicher zur Schule

Was lange währt, wird endlich gut.

Seit einem Jahr ist das Primarschulhaus Seegarten in Betrieb. Zum Schulstart am Montag, 14. August 2017, ist mit dem Bau des Fussgängerübergangs an der Romanshornerstrasse, die Schulwegsicherheit gewährleistet.