Natur

Lehrplan Volksschule Thurgau
Mehr Infos gibt es [hier]

Gruppenraum

Wir gestalten Neuanfang

Kind bei der Prüfungsaufgabe

Wir gestalten Raum

Wir gestalten Zukunft

Willkommen bei der PSG Arbon

Die Primarschulgemeinde Arbon (PSG) ist mit gleichwertigem Angebot in die drei Schuleinheiten Bergli, Seegarten und Stacherholz gegliedert. Diesen angeschlossen sind 12 Kindergärten. Insgesamt besuchen rund 250 Kindergartenkinder und 670 Schüler und Schülerinnen unsere Schule.

Nächster Termin

Mittelstufen-Fussballturnier im Schulhaus Bergli

Am Mittwoch, 5. September 2018 findet auf der Bergliwiese das alljährliche Fussballturnier der Mittelstufe Bergli statt. Wir hoffen auf die Teilnahme zahlreicher Mannschaften der 4. bis 6. Klassen und auf ein noch zahlreicheres Publikum, welches die Kinder beim Fussballspielen anfeuert.

Wiederum wird eine kleine Festwirtschaft mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl sorgen.

Verschiebedatum bei schlechter Witterung:  Mittwoch, 26. September 2018

Neuste News

Medienkompetenz und Elternverantwortung

Der Primarschulgemeinde ist es ein Anliegen, die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der 6. Klasse darin geschult. Die Medienprofis der Pro Juventute hatten die Regie inne. Gestern Abend fand nun, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Schulsozialarbeit, der Elternabend statt. Die Elternverantwortung in diesem Bereich wahrzunehmen, war Anlass für diesen Informationsabend. Als Medienprofi der Pro Juventute führte Rejhan Ahmedoska kompetent durch den Abend. Die Eltern wurden in ihren Aufgaben im Erziehungsalltag rund um das Thema bestärkt und konnten einige Tipps mit nach Hause nehmen.

Nützliche Infos für die Eltern hier:

https://medienprofis.projuventute.ch/Informationen-und-Tipps-fuer-E.3553.0.html

Ausgezeichnetes Arbon

Arbon hat im November 2016 das UNICEF-Label «Kinder­freundliche Gemeinde» erhalten. Mehr Infos zu diesem Label, auf das wir sehr stolz sind, finden sich hier.